SIE WOLLEN SPENDEN ODER HELFEN? Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du uns helfen kannst. Werde Vereinsmitglied    oder übernimm eine Patenschaft für eine unserer Pflegekatzen aus der Katzenauffangstation. Gern kannst Du uns eine Geldspende zukommen lassen oder auch eine Sachspende über unseren Amazon Wunschzettel tätigen. Auch freuen wir uns über jedes ehrenamtliche Engagement, ob für die Pflege unserer Fellnasen oder für handwerkliche Arbeiten bei uns in der Katzenstation. Interessiert, dann schau Dich doch einfach auf unserer Seite für Helfer & Dosenöffner um. Du Kannst uns auch in Deinem Testament bedenken. Wie das funktioniert und auf was Du achten musst erfährst Du ebenfalls auf dieser Seite.
Werde Mitglied in unseren Verein und unterstütze uns in unserer Arbeit. Um Mitglied zu werden fülle einfach unser Kontaktformular für zukünf-tige Mitglieder aus. Du hast noch Fragen? Kein Problem, schreibe uns einfach eine Mail ebenfalls über das Kontaktformular , wir wer-den dann alles weitere persönlich besprechen. Weit-ere Informationen zum Verein findest Du auf der Startseite in der Rubrik „Über uns“. MITGLIED WERDEN Du wolltest schon immer eine Katze haben, aber konntest  dir diesen Wunsch leider nicht erfüllen? Dann such Dir doch eine Paten-katze aus und übernimm die Patenschaft! Du kannst Deine Pelznase besuchen und sehen, wie es ihr geht. Durch Deinen Patenschafts-beitrag finanzieren wir die Kosten für Essen, ärztliche Versorgung und Unter-bringung. Du hast noch Fragen oder möchtest eine Patenschaft übernehmen, dann melde Dich über unser Kontaktformular .    KATZEN PATE WERDEN Auch so kannst Du uns helfen, unsere  Katzen haben ihr eigenes Amazon Konto. Dort haben wir einen Wunschzettel eingerichtet mit vielen kleinen Dingen die uns weiterhelfen. Klick einfach auf das Amazon-symbol und Du gelangst so zu unserem Wunschzettel.  Natürlich kannst Du uns auch Futterspenden über Dein Kundenkonto bestellen oder einfach direkt bei uns direkt vorbeibringen.  Dankeschön.      FUTTER SPENDER WERDEN

SO KANNST DU SPENDEN

TESTAMENT

Was passiert mit meinem Haustier nach meinem Ableben? Kann ich meinem Tier etwas vererben? Können Tiere überhaupt erben? Viele Tierbesitzer machen sich Gedanken darüber, was aus ihren vierbeinigen oder geflügelten Hausgenossen wird, wenn sie sich selbst einmal nicht mehr um sie kümmern können. Andere erwägen, mit ihrem Vermögen gesellschaftliche Anliegen zu unterstützen, die ihnen wichtig sind. Zwar haben Tiere in Deutschland kein Erbrecht. Doch die zukünftige Unterbringung und Versorgung des geliebten Haustieres kann testamentarisch gesichert werden. So können mit der Auflage, die bestmögliche Versorgung des Tieressicher zu stellen, sowohl natürliche Personen als auch ein gemeinnütziger Verein wie der Tierschutzverein-Strausberg, Rüdersdorf und Umgebung e.V. oder der Deutsche Tierschutzbund als Erben eingesetzt werden. Der Vorteil der Gemeinnützigkeit: Solche Organisationen sind von der Erbschaftssteuer befreit. Wer etwa dem Tierschutzverein Strausberg, Rüdersdorf und Umgebung e.V. etwas vererbt, dessen Hilfe kommt ungeschmälert bei den Tieren an. Aber auch wer sich dazu entschließt, ein Testament zu verfassen, ist gut beraten, fachkundigen Rat einzuholen. Experten schätzen, dass rund 90 Prozent aller privat aufgesetzten Testamente aufgrund formaler Fehler ungültig sind. Über den Deutschen Tierschutzbund können Sie die Broschüre “Tierschutz hat Zukunft - mit Ihrem Testament” mit nützlichen Tipps beziehen. Gern beantworten wir Ihre Fragen wie Sie uns testamentarisch unterstützen können. Nutzen Sie hierzu unsere Kontaktmöglichkeiten per Telefon oder E-Mail. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Made with MAGIX

HIER GEHT ES ZUR

KATZENAUFFANGSTATION

TELEFON +49 172 9170799 Mo. bis Fr. von 11:00 bis 15:00 ANSCHRIFT KATZENSTATION Woltersdorfer Str. 50, 15562 Rüdersdorf bei Berlin KONTAKTFORMULAR IMPRESSUM QUELLEN DATENSCHUTZ

FOLGE UNS AUF

Spende einfach und sicher über Betterplace oder klassisch per Überweisung.
UNSER SPENDENKONTO IBAN: DE34 1705 4040 3500 4858 46 BIC: WELADED1MOL Sparkasse Märkisch-Oderland
 LIES NACH  LIES NACH  SCHREIB UNS  SCHREIB UNS
MEINTIERSCHUTZVEREIN.DE
… ODER SO, GANZ EINFACH

TESTAMENT

Was passiert mit meinem Haustier nach meinem Ableben? Kann ich meinem Tier etwas vererben? Können Tiere überhaupt erben? Viele Tierbesitzer machen sich Gedanken darüber, was aus ihren vierbeinigen oder geflügelten Hausgenossen wird, wenn sie sich selbst einmal nicht mehr um sie kümmern können. Andere erwägen, mit ihrem Vermögen gesellschaftliche Anliegen zu unterstützen, die ihnen wichtig sind. Zwar haben Tiere in Deutschland kein Erbrecht. Doch die zukünftige Unterbringung und Versorgung des geliebten Haustieres kann testamentarisch gesichert werden. So können mit der Auflage, die bestmögliche Versorgung des Tieressicher zu stellen, sowohl natürliche Personen als auch ein gemeinnütziger Verein wie der Tierschutzverein- Strausberg, Rüdersdorf und Umgebung e.V. oder der Deutsche Tierschutzbund als Erben eingesetzt werden. Der Vorteil der Gemeinnützigkeit: Solche Organisationen sind von der Erbschaftssteuer befreit. Wer etwa dem Tierschutzverein Strausberg, Rüdersdorf und Umgebung e.V. etwas vererbt, dessen Hilfe kommt ungeschmälert bei den Tieren an. Aber auch wer sich dazu entschließt, ein Testament zu verfassen, ist gut beraten, fachkundigen Rat einzuholen. Experten schätzen, dass rund 90 Prozent aller privat aufgesetzten Testamente aufgrund formaler Fehler ungültig sind. Über den Deutschen Tierschutzbund können Sie die Broschüre “Tierschutz hat Zukunft - mit Ihrem Testament” mit nützlichen Tipps beziehen. Gern beantworten wir Ihre Fragen wie Sie uns testamentarisch unterstützen können. Nutzen Sie hierzu unsere Kontaktmöglichkeiten per Telefon oder E-Mail. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Made with MAGIX

HIER GEHT ES ZUR

KATZENAUFFANGSTATION

Spende einfach und sicher über Betterplace oder klassisch per Überweisung.

FOLGE UNS AUF

 LIES NACH  SCHREIB UNS MEINTIERSCHUTZVEREIN.DE